Der Kinderwagen X FIRST AID ist für den sicheren und hygienischen Transport von Kindern entwickelt worden. Dank dem Produkt GEFATEX® ist dies der erste voll wischdesinfizierbare Kinderwagen, der für den Einsatz z.B. im Krankenhaus geeignet ist. Er ist aber auch für das kranke Kind zu Hause gedacht, das ohne diese Unterstützung seine häusliche Umgebung nicht verlassen könnte.

Es wird kein zusätzliches Personal benötigt, um Gerätschaften nebenher zu tragen. Denn dieser Kinderwagen ist so ausgestattet, dass 2 Sauerstoffflaschen darauf montiert und ein Perfusor (Infusionspumpe/Spritzenpumpe) problemlos daran befestigt und mitgenommen werden können.
Das aktuelle Modell ist variabel und kann mit wenigen Handgriffen von einer Babywanne in einen Kindersitz umgebaut werden.

mit Kindersitz

Bei der Entwicklung des Kinderwagens X FIRST AID wurde auf die größtmögliche Sicherheit des Kindes geachtet. Dieses Modell hat die Firma tfk Ergolding mit Hilfe und im Auftrag einer großen Uniklinik in Mitteldeutschland gefertigt und unter der Aufsicht des TÜV Wien zugelassen. Ein großer Teil der auf dem Markt befindlichen Kinderwagen wird dort untersucht, geprüft und getestet. Nur Produkte, die dieses Prozedere erfolgreich durchlaufen haben, werden vom TÜV freigegeben, so auch unser X FIRST AID Kinderwagen.

Der Kinderwagen X FIRST AID ist wischdesinfizierbar. Bitte beachten Sie auch die weiterführenden Hinweise in unserer Wasch- und Pflegeanleitung, die Sie zum Download hier finden oder unter hier anfordern können.

Näheres zur Enrstehungsgeschichte des X FIRTS AID erfahren Sie hier.

mit Babywanne
Verdeck herunter geklappt
Platz für medizinische Geräte
leicht und sicher zu lenken
Scheibenbremsen
Feststellbremse
Die Eifel - hier sind wir zu Hause.